Perspektiven auf die HaSi

Hier auch schon die erste Stimme zur Hasi. Schreibt uns bitte eure persönliche Meinung und Position zur Hasi an capuze@riseup.net. #hasibleibt

Gerhard (25) Auszubildender:
Eine Stimme zur Hasi

“Was bedeutet die HaSi für mich?
Die HaSi ist ein besonderer Ort. Wann immer ich eine Auszeit brauche, sei es vom Alltag, dem Trubel der Stadt oder einfach von den eigenen Gedanken, weiß ich, dass ich in der HaSi willkommen bin.
Hier begegnen sich Menschen aller Altersgruppen, Milieus, Nationalitäten und solange ich freundlich und offen bin, werde ich auch so behandelt.
Jeder Tag in der HaSi ist einzigartig. Es lohnt sich immer, auf einen Kaffee, Tee oder ein Bier vorbeizuschauen. Hier treffe ich Menschen, mit denen ich musizieren, Sport treiben, gärtnern, diskutieren, Theater spielen und noch viel mehr machen kann.
Nicht umsonst heißt es: Komm in die HaSi – hier kannst du alles.
Die HaSi ist ein Ort, an dem Menschen Zeit verbringen können, für die es in der modernen Gesellschaft leider immer weniger Platz gibt. In einer Zeit, in der sich Menschen immer mehr voneinander entfremden, in der mehr und mehr Menschen ausgegrenzt werden, in der Fremdenfeinslichkeit kein gesellschaftliches Randphänomen mehr ist, bildet die HaSi einen Gegenpol, den wir mehr denn je brauchen. HaSi ist Liebe – HaSi will leben – HaSi muss bleiben !”