~Alle unterschreiben~ Offener Brief an die SPD-Stadtratsfraktion für den Erhalt der HaSi – da, wo sie hingehört: in die Hafenstraße 7
https://hafenstrasse7.noblogs.org/offener-brief-an-die-spd-stadtratsfraktion
Es gibt im Stadtrat eigentlich eine Mehrheit aus Grünen, Linken, MitBÜRGERN und SPD für den Erhalt der Hasi. Eigentlich, denn die SPD möchte die Hasi an einen anderen, noch nicht gefundenen Ort umsiedeln. Davon, wie schwer es ist, ein Ausweichobjekt zu finden, können beispielsweise die Betreiber*innen des LaBim ein Lied singen – sie suchen immer noch.
Für uns kommt dazu, dass wir über die letzten zwei Jahre unzählige Stunden und leidenschaftlich jede Menge Energie in die Entmüllung, Instandsetzung und Renovierung der Hasi gesteckt haben. Wir haben das gemacht, weil uns in unserem Vertrag wohlwollende Verhandlungen versprochen wurden – für die Hafenstraße 7. Wir sind kein Dienstleistungsunternehmen und schaffen es nicht einfach so, an einem anderen Ort alles neu aufzubauen. Die Hasi kann nur in der Hafenstr. 7 weiter existieren. Die HWG will uns loswerden und fabuliert plötzlich von großen Gewinnen, die sie beim Verkauf des Geländes erzielen könnte. Aber rechtfertigt dies, ein Projekt zu schließen, das von so vielen Menschen genutzt, belebt und geliebt wird? Von uns gibt es hier ein deutliches NEIN. Falls ihr das ähnlich seht, unterschreibt unseren „Offenen Brief an die SPD-Stadtratsfraktion“ – und schickt ihn an uns.
#hasibleibt