PM: Hasi Petition über 2000 Unterschriften, die Unterstützung wächst

Pressemitteilung: Hasi Petition über 2000 Unterschriften, die Unterstützung wächst

Mehr als 2000 Menschen haben die Petition zum Erhalt der Hasi in der Hafenstr. 7 unterschrieben. Sie setzen ein Zeichen, für den Erhalt des soziokulturelles Zentrum in der Hafenstr. 7 in Halle. Darüber hinaus ist es auch ein starkes Zeichen gegen die Immobilien-Spekulation der städtischen HWG, für Kunst und Kultur für Menschen mit wenig Geld, gegen noch mehr hochpreisigem Wohnraum, für den Raum sich frei zu entfalten, neue Sachen auszuprobieren und sich einfach treffen zu können, ohne etwas kaufen zu müssen und gegen die herbei fantasierten Gewinnspekulationen der HWG.

Kristin Schmidt (Hasi Aktivistin):” Es ist ein wunderbares Zeichen, dass sich 2000 Menschen öffentlich für den Erhalt der Hasi einsetzen. Ich dachte nicht, dass wir so viele Unterschriften in so kurzer Zeit zusammen bekommen. Dies gibt mir Mut und Energie weiter für den Erhalt der Hasi zu kämpfen. Wir hoffen, dass die Petition im Stadtrat Gehör findet, denn noch kann ein erfolgreicher Stadtratsantrag die Hasi retten.”

Alle Hallenser*innen, die sich selbst ein Bild machen wollen, sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Noch ist dies ohne Einschränkungen möglich.

Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/soziokulturelles-zentrum-hasi-bleibt-in-der-hafenstr-7