Info-Update zur aktuellen Situation der HaSi

Liebe Hasi-Freund*innen!
Wir wollten euch mal wieder ein Update über die aktuelle Situation geben. Vorneweg: Die Hasi braucht noch immer jede Unterstützung! Also kommt vorbei, holt die Transpis aus dem Schrank oder sprecht die Stadtratsmitglieder an.
Das (vorerst) Gute: Am 20.12. stehen wir auf der Tagesordnung des Stadtrates, und wenn da alles klappt, könnte die Stadt das Haus übernehmen, wodurch das Projekt erstmal über Januar hinaus bleiben könnte. Außerdem läge die Verantwortung dann nicht mehr bei der gewinnorientieren HWG. Vorher treffen sich noch einige Ausschüsse der Stadt, aber die Entscheidung liegt letztendlich allein beim Stadtrat.
Das weniger Gute: Im Stadtrat müssen wir trotzdem erst einmal eine Mehrheit zusammen kriegen. Leider ist das, auch dank Parteien wie der SPD, nicht sicher gegeben. Eben darum ist es wichtig, dass die Politiker*innen dieser Stadt sehen, dass es Unterstützung für Freiräume wie die Hasi gibt und die Menschen hier so etwas brauchen und wollen.
In diesem Sinne: Jede*r kann einen Unterschied machen! Danke für den bisherigen und zukünftigen Support! Solidarität ist unsere Stärke!

#hasibleibt