Stellungnahme

Ein weiterer Vorwurf zu dem wir schriftlich Stellung nehmen müssen:
„3. Zu Hinweisen aus der Nachbarschaft über Verbrennung von Unrat mit “riesig stinkenden Qualmwolken” Ende Juni 2016“

Unsere Antwort:
„Im Juni 2016 sind uns keine Situationen bekannt, die damit in Verbindung gebracht werden können.

Im Juni 2017 hingegen ist fälschlicher Weise Grünschnitt verbrannt worden, was jedoch nach einem entsprechenden Hinweis durch das Ordnungsamt sofort eingestellt wurde.
Außerdem gab es im Frühjahr 2017 ein angemeldetes “Osterfeuer”, hier wurden jedoch alle Vorgaben eingehalten. Weiterhin gibt es in unregelmäßigen Abständen vor allem im Frühling und Herbst kleine Lagerfeuer, die in einer speziell dafür zugelassen “Feuerschale” stattfinden und in welcher nur gängiges Feuerholz benutzt wird.“