Impressionen vom Marktplatz

Bis zum jetzigen Zeitpunkt haben wir keine belastbaren Zusagen von Seiten der Stadt oder der HWG. So nutzten wir die heutige Stadtratssitzung, um den Oberbürgermeister direkt darauf anzusprechen, welche Möglichkeiten er konkret für die Hasi sieht. Zwar äußerte der hallische Oberbürgermeister Bernd Wiegand seine Sympathie für das Projekt in der Hafenstraße 7, blieb jedoch in seinen Äußerungen unkonkret und verwies darauf, dass die Entscheidung über die Hasi beim Aufsichtsrat liege.

Unterdessen demonstrierten wir auf dem Marktplatz für den Fortbestand unserer Träume. Wir kamen dabei mit vielen Hallenser*innen ins Gespräch, die ihre Sympathie für das soziokulturelle Zentrum bekundet haben. Mehrere Passant*innen wollten spontan wissen, wie sie uns unterstützen können.

Hier ein paar Impressionen von dem heutigen Tag:

Wir sind hier, bunt und laut, um ihnen zu zeigen, dass wir für unsere Träume kämpfen!

 

Die Hasi-Hausband spielt „Bella Ciao“. <3

Wir geben nicht auf, wir sind kämpferisch und laut! Unser Appell an den Stadtrat: Rettet die Hasi, lasst unsere Kulturoase nicht im Beton untergehen!

 

Die Stadtratsitzung läuft. So sieht unsere Kundgebung aus, wenn man im Sitzungssaal ist und über uns entscheidet. Wir bleiben hier, bis die Sitzung zu Ende ist und machen, was wir am Besten können: Kunst, Kultur, Spektakel und für die #Hasi einstehen. #hasibleibt

 

Wir gestalten ein riesiges Transpi für die Freiräume der Stadt. Komm vorbei und hinterlasse deine Botschaft an den Stadtrat! #hasibleibt