Eine weitere Nachricht die so an die Aufsichtsräte der HWG ging

Sehr geehrte Aufsichtsräte der HWG,

ich wohne seit Ende 2016 Am Sophienhafen in Halle. Schon vor meinem Einzug habe ich die Hasi besucht, um mich über meine Nachbarn zu informieren. Begegnet sind mir junge Menschen, die engagiert und kreativ versuchen einen Ort zu bewahren, der über viele Jahre dem Verfall preisgegeben war. Mehrfach war ich in den letzten Monaten zu Gast in der Hasi. Auch mein kleiner Enkelsohn ist begeistert von diesem Ort. Viel Freiraum, Platz zum spielen und die Möglichkeit auf andere Kinder zu treffen.
Ich bin immer wieder beeindruckt von den vielfältigen Angeboten und der Lebendigkeit, die mir dort begegnet. Besonders gefällt mir, dass dort ein offener Ort für Projekte entstanden ist und die Anwohner eingeladen sind, diesen Ort zu gestalten. Im übrigen möchte ich darauf hinweisen, dass ich mich bisher nicht durch Lärm der Hasi belästigt gefühlt habe, sondern vom Lärm der Lautsprecheransagen auf den Sportplätzen.

Ich halte die Hasi für eine Bereicherung meines unmittelbaren Wohnumfeldes und wünsche mir sehr, dass Sie das Projekt weiter unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte P[…]