Anwohner*innen gegen HaSi?

Am Donnerstag den 21.09. gab es ein Treffen zwischen Anwohner*innen und dem OB Dr. Wiegand. Wir wurden weder im Vorfeld über das Treffen informiert, noch dazu eingeladen. Es ist wieder einmal ein Beispiel, dass zwar über uns redet wird, aber nicht mit uns.

Anwohner*innen gegen die HaSi?

– Einladung des Bürgermeisters nährt weitere Zweifel an
Unterschriftenliste der Gegner*innen – 

Gestern hatte der OB Dr. Wiegand die Anwohner*innen der Hafenstraße zum Gespräch über das Projekt Hasi, Hafenstr. 7, geladen. Über die Kontrolle von Personalausweisen wurde sichergestellt, dass ausschließlich Anwohner*innen anwesend waren. Die Nutzer*innen der Hafenstr. 7 waren hingegen nicht eingeladen. Wie sich im Nachgang herausstellen sollte, bekundeten die anwesenden Anwohner*innen vor allem ihre Wertschätzung für das Projekt Hasi. Kritische Stimmen waren hingegen kaum zu vernehmen. Lediglich eine Person äußerte sich negativ gegenüber dem Projekt und blieb dabei sehr wage und unkonkret. Theresa Bauer von der Hasi: “Wir fragen uns, wo denn die angeblichen „88 Anwohner gegen die Hasi“ waren, von denen in Teilen der Presse zu lesen ist? Der gestrige Tag zeigt vielmehr, dass die Anzahl der Kritiker*innenaus der Nachbarschaft gar nicht so zahlreich ist, wie es immer wieder öffentlich suggeriert wird. Wir laden aber weiterhin alle Nachbarn ein mit uns in Dialog zu treten.“

Pressekontakt, Infotelefon der Hasi: 0152 172 678 15

mit freundlichen Grüßen
i.A. Lukas Kappmeier

#hasibleibt