Perspektiven auf die HaSi

Eine Anwohnerin zur Hasi:

„Für mich ist die HaSi der Vorgarten den ich nicht habe. Wenn ich mein Mittagessen mal in der Sonne essen möchte, kann ich mich dort im Garten niederlassen. Und vermutlich finde ich bei der Gelegenheit noch jemanden, der mir hilft mein Fahrrad zu reparieren oder schwere Sachen in die Wohnung zu tragen, wie in einer guten Nachbarschaft so üblich. Apropos, ich wüsste gerne, wo die vielen, vielen Menschen herkommen, die sich von der HaSi gestört fühlen. Die Nachbarn, mit denen ich gesprochen habe, haben sich, wie ich, über ein neues Kulturzentrum in der Ecke gefreut und stehen der HaSi wohlwollend gegenüber. Die „lauten, militanten Linksextremen“ sind mir noch nicht begegnet, wohl aber viele freundliche Menschen in einem sonst eher leeren Ecke in Halle.
Ich würde mich freuen, wenn das Engagement in diesem Projekt gewürdigt wird und weiter einen Platz in meiner Nachbarschaft hat.

– Anwohnerin“

#hasibleibt