Frühstück statt Schlüsselübergabe

Am Montagmorgen hat uns die HWG besucht und wollte die Schlüssel für das Haus und das Gelände im „ursprünglichen und beräumten“ Zustand übergeben haben. Wir haben sie mit einem Frühstück und ein wenig Musik empfangen.

Dabei mussten wir der HWG jedoch mitteilen, dass keine Schlüsselübergabe stattfinden kann. Von ihrer Seite haben wir nie einen Schlüssel bekommen, den wir nun zurückgeben könnten. Zudem sehen wir uns nicht in der Lage, das Gelände in den ursprünglichen vermüllten Zustand zurückzuversetzen. 

Die HWG-Mitarbeiterschienen nicht sonderlich überrascht. Für die HWG war dies ein reiner pro forma Besuch. Nach offiziellem Ende des Nutzungsvertrages, musste sie erst diesen Termin ansetzen, um nun eine Räumungsklage bei Gericht einreichen zu können. Das diese Möglichkeit nun im Raum steht, haben uns die HWG-Mitarbeiter freundlicherweise mitgeteilt.

Damit macht die HWG deutlich, dass sie nicht mit uns über eine weitere Nutzung der Hafenstraße 7 verhandeln will. Das ist schade. Am 28.02.2018 wird es im Stadtrat einen erneuten Anlauf geben, um eine politische Lösung zu finden. Die Hasen sind weiterhin in der Hafenstraße aktiv, das sozio-kulturelle Stadtteilzentrum läuft wie gehabt weiter. Bleibt informiert und kommt vorbei!

#hasibleibt