Diskussions- und Chaostage

Auf nach Berlin! Dieses Wochenende – also vom 10.-13. Mai – sind dort die Diskussions- und Chaostage. 

Wir sind da und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren FreundInnen vom räumungsbedrohten Projekt „Black Triangle“ aus Leipzig und jeder Menge anderer toller Menschen zu überlegen, wie Räumungsversuchen begegnet werden kann. 

Das ganze Programm findet ihr unter: https://gegenstadt.blackblogs.org/programm
… und unsere Veranstaltung am Samstag, 12. Mai um 17 Uhr im Abstand (Rigaer Straße 78).

Immer wieder werden soziokulturelle Zentren und Wohnprojekte zerstört, um „Rechtsstaatlichkeit“ wiederherzustellen und die Interessen von Eigentümer*innen durchzusetzen. Welche Strategien gibt es, um zu verhindern, dass eine Räumung durchgezogen wird? Und welche Kompromisse sind wir bereit, für den Erhalt von Freiräumen einzugehen? Über diese Fragen und noch viel mehr würden wir gerne mit euch diskutieren.

Dabei sind die räumungsbedrohten Projekte Hasi aus Halle und das Black Triangle aus Leipzig.

Freiräume erhalten! Häuser besetzen! Rigaer 94 verteidigen!

 

#hasibleibt #an41 #bte #r94 #rigaer